1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Redmi 3 auf Stand bringen für Dumme

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von JoHo, 28. Mai 2016.

  1. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    Und? Wie hat's letztendlich geklappt?
     
  2. bekster
    Offline

    bekster New Member

    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3s
    Hallo allerseits

    Ich habe mir bei ebay aus England (shop) ein Redmi 3S (also nicht das Redmi 3 um das es hier im Thread eigentlich geht..) gekauft. Ist heute angekommen und es ist eine Shop-ROM drauf:
    MIUI Global 7.3Stabil 7.3.10.0.0(MALCNDE)

    ich habe mich jetzt ein paar Stunden lang durch viele Foren geklickt aber ich bin nicht schlauer... eher verunsichert, ich will das Handy ja nicht direkt kaputt machen...

    Könnte mir vielleicht jemand erklären (ja für dumme.. :grin:) wie ich auf offiziellem weg die MIUI 8 GLOBAL DEV. drauf bekomme? Oder ist es besser die Shop ROM zu benutzen?

    Danke schon mal!!
     
  3. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Da du ja die Shop ROM drauf hast, dürfte wohl erst mal Handarbeit angesagt sein ^^

    Als erstes solltest du probieren eine China-Stable drauf zu bekommen mit MiFlash, geht das nicht - Schauen ob es eine ManhitROM für das 3s gibt, die für gelockte Geräte angepasst ist. Problem nämlich ohne CN-Stable bekommst du auch das Gerät nicht Freigeschaltet über Xiaomi ---> Unlock ( Code blablabla ) !

    Traust du dich nicht daran, wirst du wohl erstmal mit der ShopRom leben müssen .....
     
    bekster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. JoHo
    Offline

    JoHo Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    43
    Danke:
    35
    Handy:
    Nexus 4, Redmi 3
    bekster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. bekster
    Offline

    bekster New Member

    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3s
    Danke für die Antworten, habe das Handy nicht mit auf der Arbeit und versuche es heute Abend.

    @JoHo: in dem flashing guide steht ich kann das einfach über die Update app machen, aber geht das auch wenn ich eine Shop-ROM drauf habe?

    Habe mal nach "MIUI Global 7.3Stabil 7.3.10.0.0(MALCNDE)" gegoogelt und jemanden mit dem selben Handy und ROM gefunden der auch eine offizielle ROM flashen will:
    http://en.miui.com/thread-339312-1-1.html

    Demjenigen wurde mit diesem Tutorial geholfen:
    http://en.miui.com/thread-327861-1-1.html

    So wie ich dieses Tutorial verstehe, kann ich doch dann direkt die "Redmi 3S/Prime Latest Global Developer Version Fastboot" flashen, oder habe ich da einen Denkfehler?
     
  6. JoHo
    Offline

    JoHo Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    43
    Danke:
    35
    Handy:
    Nexus 4, Redmi 3
    Also das Ding in den downloadmodus bringen und per miflasch direkt die global DEV fastboot drauf sollte klappen.
    Wenn ich mich recht erinnere hab ich das Thema am Ende auch so erschlagen.
     
    bekster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. bekster
    Offline

    bekster New Member

    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3s
    Also mit dem Tutorial (http://en.miui.com/thread-327861-1-1.html) hat alles super geklappt!
    Habe jetzt die offizielle MIUI 8 GLOBAL DEV mit deutscher Sprache drauf :grin:
    ...Jetzt sollte das doch mit den Updates etc auch funktionieren oder? Wie ist das bei der DEV Version, kommen da jetzt viele (noch nicht stabile) Updates? Passiert das automatisch oder wird man gefragt ob ich updaten will?
     
  8. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,031
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Fast jeden Freitag wobei ich dir rate nicht immer sofort draufzuflashen wenn es erscheint. Vor allem nicht wenn du mit der Software zufrieden bist. Manchmal verschlimmbessern die nämlich was und downgrade geht nur mit fullwipe.
     
    bekster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Pauli99
    Offline

    Pauli99 Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    164
    Danke:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Emporio

    Die Android Version auf dem Xiaomi Redmi Note 2 ist 5.0.2 (mit der Miui 8 Stable Xiaomi.EU)
     
  10. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    @Deichinger
    [​IMG]
    Wenn ich mir die aktuellen xiaomi.eu Roms anschaue, dann sind bereits viele miui V8 auf Basis von Android 5.1 bzw. 6.0. Sind natürlich Custom-Roms und werden schrittweise per Updates erweitert.
    Als Mogelpackung sehe ich die Updatepolitik bei Miui persönlich nicht.
    Was mir natürlich fehlt ist ein direkter Vergleich mit Stock-Android. Ich denke schon, dass einige Änderungen/Verbesserungen eher von Miui kommen als von Android selber.

    http://miuif.celogeek.com/6.9.1/
     
    hzpama sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    405
    Danke:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    ich hänge mich mal hier ran, hab auch ein redmi 3 (prime) hier.
    Drauf ist "angeblich" : MIUI 7.3 / Stable 7.3.2.0.0(LHPCNDD)
    Als eigenen Standort kann ich für Europa nur Spanien wählen, ansonsten alles andere in der Welt ;)
    habe mir von der MIUI-Homepage die aktuelle Version: V8.0.2.0.LAIMIDG (MIUI8) runtergeladen, kann diese aber nicht auf den normalen einfachen Wegen installieren.
    Über die Updater-App kann ich das ROM-zip zwar auswählen und starten, aber es wird nix aktualisiert.
    Wenn ich in der Updater-App den Recovery-Mod auswähle, lande ich nach einem automatischen Neustart im Bild 1.
    Wenn ich über die Vol+ und E/A-Taste in den Recovery-Modus will, lande ich in Bild2. Wähle ich dort "recovery.." - lande ich wieder in Bild1.
    Wie komme ich aus der Schleife? Nur mit dem Flashing-Tool und der Anleitung aus #147 ?
     

    Anhänge:

  12. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,031
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Man kann nur die offziellen Roms per Updater App einspielen. Also nur die von der en.miui.com Seite. Xiaomi.eu Roms zählen nicht als original. Wenn deine Version eine modifizierte Shoprom ist, geht es auch nicht. Durch den gelockten Bootloader musst du dann Miflash nutzen um die originale Fastbootrom auftuspielen.
     
  13. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    405
    Danke:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    ich will doch aber die aktuelle miui-stable-ROM draufspielen :umnik:
    oder muss ich vorher noch einen Zwischenschritt machen - falls ja - mit welcher ROM ?
     
  14. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,031
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Fastboot Rom beschreibt nur die Rom die per Miflash aufgespielt wird. Die gibt es als stable oder dev, wobei die stable kein deutsch mitbringt.
     
  15. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Mach mal die Manhit ROM drauf wie in der Anleitung bschrieben, danach bekommst du auch die OTAs ;)
     
  16. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    405
    Danke:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    Welche Anleitung meinst du genau?
     
  17. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Die :

    Wenn du die drauf hast bekommst auch die auto Updates ;)
     
    mikeeee, schoeny und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    405
    Danke:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    Weil tobee oben was schrieb von kein Deutsch: ich brauche dringend eine Version mit deutsch, weil das Gerät für eine Kollegin > 65 ist ;)
     
  19. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Wenn du die manhit Rom Flash ist es in Deutsch

    Gesendet von meinem Redmi 3
     
    mikeeee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Geht das Ganze auch mit deinem Xiaomi Redmi 3 Pro (3/32GB) bzw einem Xiaomi Redmi 3s (3/32GB)

    ???