Neue Firmware C6 3.4.2 kann das sein?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Petteri

Well-Known Member
Ich glaube, das wird etwas schwieriger als bei 6.1! Jetzt müsste man die Dateien genau analysieren! Soweit ich weiss, gibts eine MUI in Deutsch..aber ich weiß nicht wo und ob die zum ROM passen würde...da hilft nur..Learning by doing....

Spielt doch mal die SBP Mobile Shell drauf, die gibts j in Deutsch! Vielleicht kommt man dann besser in die Verzeichnisse und kann schauen was da für Daten liegen....

Zuletzt bearbeitet:

Ne0

Spaghetti - Monster
Krieg es einfach nicht hin, bitte helfen :(

Habe den Ordner c:/Programme/ciphone, da ich grade auf 3.5.2 upgegradet habe

Habe ein c6a

Was tun, hab die exe mit der neuen exe getauscht, jetzt fragts mich nach nem Passwort... *Haare rauf*

Es ist zum verrückt werden...

tracki

Member
Krieg es einfach nicht hin, bitte helfen :(

Habe den Ordner c:/Programme/ciphone, da ich grade auf 3.5.2 upgegradet habe

Habe ein c6a

Was tun, hab die exe mit der neuen exe getauscht, jetzt fragts mich nach nem Passwort... *Haare rauf*

Es ist zum verrückt werden...

Du musst keien exe austauschen, die neue Firmware beinhaltet eine bin Datei.

Jetzt suchst du im Installordner nach der alten bin, fängt entweder mit ciphone oder cifans an. Windows erkennt diese als Systemdatei.

Den Namen merken oder kopieren und dann die alte Datei löschen und die neue reinkopieren.

Jetzt änderst du nur noch den Namen der neuen Datei so ab wie vorhin gemerkt, danach sollte es klappen

Fork

Well-Known Member
Leider hat Nik1Nik nur ein C5, aber vielleicht kann man dennoch aus seiner Anleitung zum Übersetzen des C5 (ROM v3.4.1.0 IP: ENG) in alle anderen Sprachen etwas ableiten:

Nik1Nik meinte:
Hi!
In the files that will be lower - translated into Russian IP interface C5 (ROM v3.4.1.0 IP: ENG)!!!

Is very simple ..
If you are a Russian-speaking owner of the ciphone C5 (ROM v3.4.1.0 IP: ENG), then simply install the application RusLang_C5_v3.4.1.0 IP (Nikolay - 1). Cab and enjoy! If you see strange symbols instead of letters - change the regional setting in russian (In case you did translate into your language, then use the regional setting for your language!)

If you speak another language, then download the archive Win_russC5_v3.4.1.0 IP.rar and replace in all files *. lang * and all lang.ini, as well as in the file iMenu.0409.layout Russian words for words of your language.
All files *. lang file and iMenu.0409.layout copy the directory Windows in your C5.
Files lang.ini each in its own folder program files CS2P & CS2U & CS2V, each in its own folder.
Everything! Transfer ready!
Be careful with encodings! I used the following for *. lang UTF-8 and ANSI, for lang.ini - Unicode.
All you need to change the files - a standard windows notepad and C5 in the presence of :grin:
WARNING! Before the transfer be sure to make backup files for all!

[attachment=1]RusLang_C5_v3.4.1.0 IP(Nikolay--1).rar[/attachment]

For those who find it difficult to translate from Russian into another language, english in your original files are in English.
Example: s_MonthView=your translation
+ Folder S2U2ClockPack-QVGA files are different hours for the program CS2U. How to set the clock - read ClockReadMe.txt
[attachment=0]Win_russC5_v3.4.1.0 IP.rar[/attachment]

Для русскоговорящих пользователей добро пожаловать на наш форум!
Софт для Ciphpne C5/C6 (софт для WM)

Quelle: http://www.cifans.com/forum/index.php?f=39&t=912&sid=af188c972b3df2b1647c9d8c0bf9f010&rb_v=viewtopic##p

@tracki:
Danke für Bilder und Video, sehr aufmerksam. :)

Ne0

Spaghetti - Monster
Ob Ihrs mir glaubt oder nicht, im 3.5.2 Upgrade Ordner iste bei mir keine Bin

Bin echt fertig :(:(:(:(

:help::help::help::help:

Petteri

Well-Known Member
Dann lösch die doch und nimm die alte.....3.4 baer die muss drin sein...sonst hättest Du nicht updaten können....

@Fork: Das geht ja NUR wenn auch die APPLE UI drauf ist, so haben wir ja alles übersetzt, aber in dem 6.5 ROM ist die ja leider nicht drin...also iFONZ installieren schätze ich!
http://www.freewarepocketpc.net/ppc-download-ifonz.html

Zuletzt bearbeitet:

Ne0

Spaghetti - Monster
Ich hab grade beschlossen erstmal, die 3.5.3 zwischenzuschalten...

Wird schon irgendwie werden ^^

tracki

Member
dann nimm den 3.41 Installer da heisst die Datei Ciphoneimage

Man der Startapfel sieht vielleicht hässlich aus, schade das ich kein bild machen kann :grin:

Demon

Member
Hallo zusammen,

also nochmals für ältere Herren (so wie mich ) die ein C6a besitzen...bügel ich das WM 6.5 update aufs Phone ist die Apple-UI dahin...korrekt, und kann auch nicht nochmals installiert werden, da ... ja warum den eigentlich nicht?

Petteri

Well-Known Member
Du kannst ja das Apple UI so downloaden und wie ein Programm installieren! Dieses iFONZ ist glaube ich eh das, was im momentanen C6 integriert ist! Wichtig wäre es, die China Dateien LNGs zu finden und so "WM6.5" einzudeutschen! Dann geht auch alles einfacher....

Zuletzt bearbeitet:

tracki

Member
Naja ich versuche momentan heraus zu bekommen wie man das Windows auf Deutsch bekommt. man muss doch irgendwie in der Firmware das Windows tauschen können

Weiß jemand wie man diese bin zerlegen kann?

Petteri

Well-Known Member
Nun, das Problem ist ja nicht, an eine Deutsche WM 6.5 Version zu kommen, aber zum ROM muss sie ja passen....ich glaube auch nicht, das man die Rom so einfach zerlegen kann, aber was passiert denn, wenn Du Windows Ordner öffnest? ist das noch ähnlich wie bei 6.1 sodass man erstma mit der Sprache anfangen kann? der Rest kommt ja dann nach und nach...Du hast doch bestimmt auch ein Backup gemacht, hau doch mal die CS2U Dateien etc mit rein....

tracki

Member
Leide rist es nicht genauso, es gibt keine lng Dateien oder ini Dateien zum ändern.

Die Oberfläche ist ja direkt Windows Mobile, von daher sitzt die Sprache direkt im OS fest. Habe nichts gefunden.

Bei den alten Versionen gehörten die Sprachdateien ja zur Iphone Oberfläche.

Wüsste auch nicht wo man im Windows Ordner sonst schauen könnte

cenyal

M8 Besitzer
So leute wer 6.5 drauf gespielt hat soll bitte das probieren. Ich wusste nicht welche mui s drinne sind und bin einfach davon ausgegangen das sie 0804. mui sind.

Bitte runterladen und windows ordner kopieren und vorhandenen überschreiben. Und bitte hier berichten. Ob es dann deutsch geworden ist. Ich habe kompletten muis auf deutsch. Müsste normaleweiße komplett deutsch werden. Evt. danach neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten