Neue Firmware C6 3.4.2 kann das sein?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Petteri

Well-Known Member
@Emilio: doch, die gehen alle! Das Update hat ja an den einzel Progs nichts geändert, die sind ja gleich geblieben!

@Dieter, das haben wir auch schon 10000 mal durchgekaut....steht auch im testbericht:

Standart: Hex-Wert: D0D0909 Als Dez-Wert: 218958089
Lauter: Hex-Wert: F0D0909 Als Dez-Wert: 252512521
Ihr könnt den Dez- Wert auch noch mehr erhöhen, dadurch wird es lauter!
hier noch der Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\WaveDev\Volume\AcodecWaveRecvSpkHsVol

am besten mit SKTools....

dieter1

New Member
Ja Danke. Hab ich bestimmt schon 15 mal durchgelesen. Habe anscheinend geschlafen. Schuldigung gelobe Besserung
Suche jetzt schon die ganze Zeit. Wo finde ich die Datei? unterwelchen Ordner?

Zuletzt bearbeitet:

dieter1

New Member
Könnte mir bitte mal einer etwas genauer schreiben wo sich die Datei :HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\WaveDev\Volume\AcodecWaveRecvSpkHsVol
befindet. Ich suche schon ewig danach. Unter windows habe ich ja schon 20 Ordner und über 2080 Dateien. Ist die HKey Datei in ein Windows Ordner?

dieter1

New Member
Also mit Rescoexplorer wird mir keine Registry angezeigt. Bei den anderen Programmen die bei Resko automatich mit dabei sind, und installiert werden könnten ist aber leider kein Resco Registry dabei.

Gatman

Member
So...um mal "back to topic" zu kommen - kurz zusammengefasst von mir:

Ich habe die Version
v3.5.2.0 jetzt auch seit 3 Tagen drauf und finde sie eigentlich recht gelungen (noch dazu dass es eine CiFans und keine "offizielle" ist). :)

Minimale Änderung mancher Icons (z.B. iClock + Icon) und das "One Click" zum Style wechseln ist recht witzig, auch wenn kein "must-have". ;)

Die Performance ist auch etwas schlechter geworden.
Das wiederum dachte ich auch erst, finde ich aber eigentlich doch nicht.
Das sliden der Seiten kommt mir zwar auch etwas "langsamer" vor, aber sieht meiner Meinung nach so auch besser aus und läuft finde ich super. :clapping:

Auch das schließen von Anwendungen ist bei mir besser, da es nicht in den Hintergrund "schrumpft" sondern einfach schließt.

Nur die runden Kreise, die zeigen, wieviele Seiten es gibt und auf welcher man gerade ist finde ich doch etwas zu(?) pixelig, da das vorher schöne graue und weise Kugeln waren. :dntknw:

Ich habe mir aber doch etwas mehr davon versprochen :(
Das vielleicht ja (man will ja immer möglichst viel neues), aber für eine "nicht-offizielle" neue Firmware finde ich es eigentlich gut und ziehe diese persönlich auch der 3.4.1.0 vor. :thumb_up:

Für alle die deutsche Übersetzungen drauf haben/hatten würde ich aber auch zustimmen, dass es sich evtl. nicht lohnt, dadurch Teile davon zu verlieren. :scratch_one-s_head:

Leider konnte (wie erwartet) auch ein mehrmals neues flashen wie jetzt mit dieser Version mein Problem mit dem Mikrofon nicht beheben, daher ging heute dann doch ne Mail an eFox raus, mit der Bitte um Umtausch. :this:

Darum zuletzt noch gefragt:
Die "Ursprungs"-Firmware bei eFox-Auslieferung (ohne aktivierten G-Sensor etc.) hat keiner parat, damit ich es vorher zurücksetzen könnte, oder?

dieter1

New Member
Ja OK hast ja Recht. Vielleicht lese ich zu viel in anderen Beiträgen nebenbei.
Habe mir nun mal SK Tools runtergeladen. Da gibt es nun 2 verschiedene. Einmal VGA, und einmal Qvga. Welches ist den das richtige. Noch eine andere Frage. Was ist mit dem Inhalt in dem Ordner CACHE ( Pufferspeicher)

? Kann ich den Inhalt löschen?

Fork

Well-Known Member
Die "Ursprungs"-Firmware bei eFox-Auslieferung (ohne aktivierten G-Sensor etc.) hat keiner parat, damit ich es vorher zurücksetzen könnte, oder?

Vermutlich suchst du die 3.3.2.0 mit iPhone-Oberfläche. Aber ob du die C6s,t oder a Version geliefert bekommen hast, musst du wissen.

Es ist angerichtet, bedien Dich!: Klick ;)

Petteri

Well-Known Member
Mit SKTools erhälst Du ja ein kleines Tuning und Optimizer Tool, es reicht wenn Du SK das ganze nach den "default" Einstellungen machen lässt...das geht dann alles von alleine! :)Nimm die QVGA!

dieter1

New Member
Nun habe ich seit gestern SK Tools auf dem Handy. Was mich aber total nervt,ist das wenn ich entriegele jedesmal erst die Seite von SK Tool mit My Info kommt. Da steht dann drauf was ich eingegeben habe bei der Registrierung also meine Internet Adresse u.s.w.. weiss jemand wie man das irgendwie wegbekommen? Erst wenn ich da drauf drücke kommt wieder die normale Seite mit dem Icons.

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Nun habe ich seit gestern SK Tools auf dem Handy. Was mich aber total nervt,ist das wenn ich entriegele jedesmal erst die Seite von SK Tool mit My Info kommt. Da steht dann drauf was ich eingegeben habe bei der Registrierung also meine Internet Adresse u.s.w.. weiss jemand wie man das irgendwie wegbekommen? Erst wenn ich da drauf drücke kommt wieder die normale Seite mit dem Icons.
Hatte ich noch nie, kannst wohl nur unter den SKTool Einstellungen abstellen...bei mir ist das nicht so!

vinc1308

New Member
bootlogo ändern

Also, ich hab doch mal alle gesammelten Deutschwerke installiert....funzt alles! Einfach drauf damit....:)

Hat jemand schon herrausbekommen, wie man nun endlich mal den blöden Drachen oder nun das CiFans beim BOOTEN ersetzen kann? Hab alles versucht, bei mir bleibts immer.....
hallo petteri, hallo @ll zusammen..........also wenn jemand interessiert ist das bootlogo zu ändern, hier ist die kleine anleitung

1) Speichert euer Bild auf dem C6 unter Windowswelcomehtc.png

2) Verändert die Registry-Keys
RegistryHKLMSoftwareMicrosoftSplash ScreenCarrierBitmap
RegistryHKLMSoftwareMicrosoftSplash ScreenMSBitmap
in den Wert "windowswelcomehtc.png" (ohne Anführungszeichen).

3) SoftReset durchführen und das Ergebnis bewundern

p.s.
das bild darf nicht weder zu klein noch zu groß sein!!!
am besten prüfen welche größe das originale bild hat, oder direkt eine auflösung fürs C6 anpassen!!!
mit der änderung, könnt ihr beliebiges bild verwenden.

dieter1

New Member
So hab nun auch mal die neue Soft drauf gezogen. Danach die Deutsch Dateien. Was vorher Deutsch war ist es auch wieder, aber die Icons sind alle in Englisch. Was mache ich mal wieder verkehrt? Kann mir da eine helfen? Danke

Gatman

Member
Wollte noch n kurzes Feedback-"Update" zu der FW-Version liefern, da ich das glaube ich noch nicht gelesen habe:
Die PIN-Abfrage scheint (zumindest bei mir) jetzt auch beim Boot zu funktionieren.

tracki

Member
So hab nun auch mal die neue Soft drauf gezogen. Danach die Deutsch Dateien. Was vorher Deutsch war ist es auch wieder, aber die Icons sind alle in Englisch. Was mache ich mal wieder verkehrt? Kann mir da eine helfen? Danke

Hast du die iMenu.0409.layout bearbeitet bzw. auch getauscht. Am besten mal mit einem Editor öffnen, warscheinlich steht dort noch alles auf Englisch.

Die musst du selber anpassen, da diese Datei ja bei jedem unterschiedlich ist

Petteri

Well-Known Member
Hi, damit änderst Du aber nicht das Bootlogo, was gleich beim anstarten erscheint, das Splash kommt ja dann erst nach ein paar sekunden! Soweit waren wir ja schon! Leider....
hallo petteri, hallo @ll zusammen..........also wenn jemand interessiert ist das bootlogo zu ändern, hier ist die kleine anleitung

1) Speichert euer Bild auf dem C6 unter Windowswelcomehtc.png

2) Verändert die Registry-Keys
RegistryHKLMSoftwareMicrosoftSplash ScreenCarrierBitmap
RegistryHKLMSoftwareMicrosoftSplash ScreenMSBitmap
in den Wert "windowswelcomehtc.png" (ohne Anführungszeichen).

3) SoftReset durchführen und das Ergebnis bewundern

p.s.
das bild darf nicht weder zu klein noch zu groß sein!!!
am besten prüfen welche größe das originale bild hat, oder direkt eine auflösung fürs C6 anpassen!!!
mit der änderung, könnt ihr beliebiges bild verwenden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten